wE-Jugend des VfL-Herrenberg

Die weibl. E-Jugend des VfL Herrenberg hat als neuformierte Mannschaft mit Neuzugängen aus den Minis und auch kompletten Neueinsteigern in den Sommermonaten viel Trainingsfleiß und sehr gute Fortschritte gezeigt. Dies zeigte sich vor allem in der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem festen Willen, das im Training angelernte auch umzusetzen. Dies konnte man auch bei den Sommerturnieren sehr oft feststellen...hier waren immer wieder schön herausgespielte Spielzüge an der Tagesordnung, aber oftmals ohne den mit Erfolg gekrönten Abschluss....nämlich einem verdienten Tor...hier war es sehr oft die noch fehlende Wurfgenauigkeit....das kommt aber sicherlich noch nach den eingeplanten Wurfübungen in den noch zahlreich anstehenden Trainingseinheiten.

Die Mädels sind supermotiviert, untereinander sehr freundschaftlich und teamorientiert eingestellt und haben super viel Spaß am Handball. Die Trainingsbeteiligung ist hervorragend und alle sind mit Feuereifer dabei. Wichtig ist es vor allem, die persönliche Weiterentwicklung im koordinativen als auch im handballerischen Bereich voranzutreiben, den Teamgeist sowie die Freude am Handball weiterhin im Blick zu behalten und dies in der kommenden Rund umzusetzen !

Bestes Beispiel für den Einsatz und Willen war der 3. Platz beim diesjährigen Turnier in Reusten und ein 6. Platz beim 5-Athlon in Kuppingen.
Macht weiter so Mädels...bleibt weiterhin sportlich und fair am Ball!!

News

Bei -10°C zum Sieg gegen Nebringen - Weibliche E-Jugend gewinnt den Spieltag in Althengstett

Am Sonntag den 20.01.2019 fand der erste Rundenspieltag für den E-Jugend-Nachwuchs der Kuties in Althengstett statt. Gegner des…

20.01. 2019
Durch Kampfgeist zum Erfolg - Weibliche e-Jugend des VfL Herrenberg gewinnt Spieltag in Magstadt

Durch Kampfgeist zum Erfolg - Weibliche e-Jugend des VfL Herrenberg gewinnt Spieltag in Magstadt

Am Samstag den 10.11.2018 fand der zweite Spieltag der weiblichen e-Jugend des VfL Herrenberg in Magstadt statt. Spieltage bei den…

15.11. 2018
Weibliche und männliche E-Jugend des VFL Herrenberg präsentieren sich beim „5-Athlon“ in Kuppingen

Weibliche und männliche E-Jugend des VFL Herrenberg präsentieren sich beim „5-Athlon“ in Kuppingen

Bereits zum 18. Mal veranstaltete der HSV Oberjesingen/Kuppingen das traditionelle und bestens organisierte Jugendhandballturnier…

13.07. 2018

Beim Turnier in Rutesheim springen Platz 3 und 4 für die Handballkids des VfL Herrenberg heraus

Am 10.09.2017 stand für die männliche und weibliche E-Jugend des VfL das Turnier in Rutesheim auf dem Programm.

10.09. 2017

Für die weibliche E-Jugend des VfL war in Reusten nach der Vorrunde Schluss

Am letzten Wochenende stand für die männliche und weibliche E-Jugend des VfL das Turnier in Reusten auf dem Programm.

26.06. 2017

Termine E-Jugend weiblich

Loading...

Trainer und Betreuer

Jhg. 2009-2010

Sina Sprütten
Pauline Wörner


Einfach mal reinschnuppern?

Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht und immer zu den aufgeführten Zeiten möglich.

Einfach in die Halle kommen, Sportkleidung und Sportschuhe mitbringen.

Uns kurz ansprechen und dann gemeinsam Spaß haben.