Aus den Gegnern machen wir Reis und holen uns den Preis!
Samstag, den 19.11.16. Um 10:35 Uhr traf sich die gemischte E-Jugend des VfL Herrenberg am Hallenbad, um von dort gemeinsam die Fahrt nach Eningen unter Achalm, unter dem Motto „Aus den Gegnern machen wir Reis und holen uns den Preis!“, anzutreten. Nachdem alle auf die Autos verteilt waren ging es endlich los.
Als wir nach einer recht langen Fahrt in der Sporthalle ankamen zogen sich alle motiviert um und wärmten sich auf.
Um 12:25 Uhr stand für uns als erstes Koordination auf dem Spielplan, die das Team, bestehend aus Paul Eiding, Tim Hägenläuer, Bastian Hübner, Sven Olderdissen, Jannik Röhm, Max Specht, Andreas Wagner und unserer weiblichen Unterstützung Antonia Lachmann, sehr gut absolvierte. Sogar das Seilspringen klappte in der Wettkampfsituation auf einmal wie am Schnürchen. Mit vereinten Kräften schafften wir es so unseren Tagesgegner Echaz-Erms 2 in der Koordination zu schlagen.
Nach einer kurzen Pause ging es beim Aufsetzerball weiter. Hier zeigte die Mannschaft Teamgeist und Ballsicherheit, wodurch sie auch dieses Spiel gewannen.
Nach einer weiteren Pause kam die letzte Hürde für den Spieltag, das 4+1 Handballspiel. Auch hier zeigten die Spieler und Spielerinnen vor allem Teamgeist. Jeder bekam die Chance ein Tor zu schießen und setzte diese bestmöglich um. Doch auch Max Specht im Tor war eine wichtige Rückfallebene für das Team, er rettete so einige brenzlige Situationen. Das Handballspiel gewannen wir auch, und somit den kompletten Spieltag gegen Echaz-Erms 2 mit 6:0.
Tatkräftig betreut und motiviert, vor und während den Spielen, wurde die Manschaft zum einen vom Betreuerteam Anna Stucke, Pauline Wörner und Nele Ferdinand, aber auch von den Eltern die zahlreich mitgefahren sind und von der Tribüne aus das Team unterstützen.