Handball - Spiel und Spaß beim VfL Kinderhandball

Mitwirken und aktiv Handballspielen ist eine Schule des Lebens, weil es im Mannschaftssport immer auch um Werte geht. Werte wie Vertrauen, gemeinsame Ziele, Fairness, füreinander da sein, durch die man lernt, was Gemeinschaft bedeutet und wie wichtig sie ist.

Handball verlangt und entwickelt gute Charaktereigenschaften. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, in einem Team und Teil einer Mannschaft, eines größeren Ganzen zu sein. Gemeinsam gewinnen und noch viel wichtiger, gemeinsam verlieren zu können, will gelernt sein. Mit Teamgeist gelingt es, Erfahrungen zu sammeln und weiter zu entwickeln.

Lust auf Handball....und möchtest Du dabei sein? Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf Dich!
Hier geht es zu den aktuellen Trainingszeiten.

Aktuelles

Vorerst keine Handballschule

Seit Herbst 2018 plant die SG H2Ku Herrenberg in enger Zusammenarbeit mit dem VfL Herrenberg Hauptverein die Gründung einer SG…

Bei -10°C zum Sieg gegen Nebringen - Weibliche…

Am Sonntag den 20.01.2019 fand der erste Rundenspieltag für den E-Jugend-Nachwuchs der Kuties in Althengstett statt. Gegner des…

Souveräner Sieg beim Heimspieltag der männlichen…

Am Sonntag den 13.01.2019 fand der erste Rundenspieltag der männlichen e-Jugend des VfL Herrenberg statt. Zugleich war es das…

Handball im Sportlight 1/19 Jubiläumsausagbe 25…

Bericht der Handballabteilung im Sportlight 1/19

Schlossbergcup Junior 2019

F-Jugend Mannschaften spielen am Vormittag Ihre Partien aus, E-Jugend des VfL Herrenberg gewinnt Schlossberg Cup Junior.

 

Am…

Terminkalender