Neues aus der Handballabteilung

18.09.2018

Im Bereich der E-Jugend gibt es in dieser Saison einen etwas größeren Umbruch. Der langjährige Trainer, Motivator, Organisator, Berichtschreiber, Ersthelfer uvm. Ralf Ferdinand muss aus beruflichen Gründen leider kürzer treten. Seine Aufgaben wurden nun an ein großartiges Trainer-Team verteilt. Sina Sprütten, Jens Peter, Denis Lide, Sarah Ludwig, Pauline Wörner und Helen Wörner werden gemeinsam als Team den Trainingsbetrieb aufrechterhalten.

Aktuelle Trainingszeiten findet ihr hier. Bei Fragen kann gerne auf Sina Sprütten [sina@spruetten.de ], Jens Peter [jenspeter@gmx.de] oder Denis Lide [denislide@yahoo.com]  zugegangen werden.

„Unser Ziel ist es mit Spaß, jedoch auch mit dem nötigen Ehrgeiz den Kindern die Grundlagen für das Spiel rund um den Handball beizubringen. Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Pass- und Wurfgenauigkeit sowie Konzentration bilden die Ecksteine für den nächsten Altersschritt im Jugendbereich“, so das Trainerteam.

Das sollte mit diesem Trainer-Team (beinahe alle aktive Handballspieler/innen) und den ehrgeizigen E-Jugend Mannschaften gut zu schaffen sein.

Einziges ganz neues Gesicht in der Region ist die Hauptverantwortliche im Trainerteam für den Bereich: Sina Sprütten.

Die Bielefelderin ist erst im November letzten Jahres aus beruflichen Gründen nach Herrenberg gezogen. Herzlich Willkommen!

handball.vfl-herrenberg.de/trainingszeiten/