Schlossbergcup Junior 2019

08.01.2019
F-Jugend Mannschaften spielen am Vormittag Ihre Partien aus, E-Jugend des VfL Herrenberg gewinnt Schlossberg Cup Junior. Am Sonntag den 06.01.2019 fand das erste Handballspiel für die Jugend Mannschaften des VfL Herrenberg statt. Denn der Schlossberg Cup wurde am Tag der Heiligen drei Könige sowohl für die F- als auch für die E-Jugendmannschaften des VfL ausgespielt.

Bei den Minis waren neben zwei Herrenberger Mannschaften, der VfL Waiblingen, die TuS Stuttgart sowie die Mannschaften aus Nebringen, Haslach und Kuppingen gemeldet. In der beinahe ausverkauften Längenholzhalle in Herrenberg boten die Spielerinnen und Spieler der F-Jugend-Mannschaften den Zuschauern ein tolles Erlebnis mit viel Spaß am Handballsport.

In der E-Jugend dagegen war es in diesem Jahr eine eher SG-lastige Veranstaltung. Denn neben je zwei Mannschaften aus Herrenberg und Haslach komplettierte die Mannschaft aus Kuppingen das 5er-Feld in der E-Jugend. Kurzum: Es war ein voller Erfolg. Neben hart erkämpften teils knappen Spielausgängen und sehr viel Ehrgeiz waren alle Spiele trotzdem sehr fair und relativ ausgeglichen. Den Turniersieg konnte sich letztendlich eine der beiden gemischten Mannschaften aus Herrenberg sichern. „Man kann den Fortschritt der Kids gut erkennen“ so das Trainerteam des VfL.

Trotz der Trainingsfreien Zeit während den Ferien konnte man genau erkennen, dass die Jungs und Mädels den größten Teil des im Training erlernten verinnerlicht hatten und vieles umgesetzt haben. Das gilt sowohl für die E- als auch für die F-Jugend-Mannschaften. „Es macht richtig großen Spaß zu sehen wie sich die einzelnen Spielerinnen und Spieler aber auch die Gesamtheit der Mannschaft weiterentwickelt. Denn wie in jedem Mannschaftssport gilt auch hier: jede einzelne und jeder einzelne in einer Mannschaft ist wichtig, doch nur gemeinsam macht es am meisten Spaß und bringt den größten Erfolg“ so die einstimmige Meinung der Trainer.

Einen gesonderten Dank gilt allen beteiligten Personen/Eltern/Freunde des Handballsports die mit viel Engagement, Geduld und vor allem Zeit diese Veranstaltung haben erst möglich machen können.

Für die F-Jugend des VfL Herrenberg spielten: Sarah, Klara, Lilli, Lola, Luna, Katharina, Rieke, Leonhard, Lucian, Iva, Pauline, Samira, Marlo, Luca und Charlie.

Für die E-Jugend des VfL Herrenberg spielten: Felix, Kimi, Paul, Lasse, Jonathan, Sophy, Katharina, Hanna, Sarah,Veronika, Jannis, Finnegenf, Jacob K., Fynn, Jason, Anna W., Clara, Anna D., Klara