Siegreicher erster Saisonspieltag der männl. E-Jugend des VfL

15.11.2016
Am vergangenen Sonntag Stand für das Team der männl./gemischten E-Jugend des VfL das erste Rundenspiel gegen den TV Rottenburg in der Kurt-App-Halle in Pfullingen an.

Siegreicher erster Saisonspieltag der männl. E-Jugend des VfL

Bereits die Anreise gestaltete sich wegen den in Herrenberg vergessenen Trikots etwas hektisch....wurde dieses Missgeschick doch erst auf der Anfahrt kurz nach Tübingen bemerkt. So hieß es nochmals die landschaftlich sehr schöne Gegend des Ammertals "pfeilschnell" zu durchqueren...ein Dank gilt dem "Eiltaxifahrer" Micheal Röhm.

Trotz dieses etwas suboptimalen Starts gelang es dem Trikot-Taxi rechtzeitig vor dem ersten Spiel in Pfullingen zu sein und die Trikots den schon wartenden SpielerInnen zu übergeben.  In der ersten Disziplin stand das 4+1 Handballspiel auf dem Plan...hier konnten sich die Jungs und die an diesem Spieltag unterstützende Emilie Maile aus dem Mädchenteam des VfL gut auf die gegenerische Mannschaft aus Rottenburg einstellen. Es gelangen zwar immer wieder schöne Kombinationen, an deren Ende jedoch immer mal wieder in der Anfangsphase Abspiel- und Fangfehler standen oder der gegnerische Torhüter einfach in der Mitte des Tores immer wieder im Weg stand. Nach einem 5-8 minütigen Warmwerfen besannen sich dann alle SpielerInnen auf ihre Möglichkeiten...mit guter Abwehrarbeit und schnell vorgetragenen Angriffen konnten sich dann auch alle SpielerInnen in die Torschützenliste eintragen. Dies bedeutete am Ende des Spiels, auch mit der Unterstützung der zahlreich mitgereisten Eltern, einen doch klaren 23:8 Erfolg der VfL-Kids.

Danach wurden die 4 Koordinationsübungen bravourös absolviert. Hier gelang dem Team des VfL auch ein recht deutlicher, allerdings während des Verlaufs der Übungen in dieser Deutlichkeit nicht vermuteter Sieg nach Punkten.

Zum Abschluss wartete dann die letzte Disziplin, der Aufsetzerball, auf das Team des VfL. Eigentlich hellwach und voll konzentriert wollte hier das Team ans Werk gehen, was aber zu Beginn dieses letzten Spiels nicht so klar zu erkennen war. Viele Abstimmungs- und Zuordnungsfehler in der Abwehr beherrschten die ersten 5 Spielminuten. Auch gelang es im Angriff auch nicht so richtig die Größe des gegnerischen Tors auszunutzen. So lag man nach 5 Minuten mit 5:1 Toren im Hintertreffen. Eine kurzer Weckruf von der Bank und die eine oder andere neue Einwechselung auf dem Spielfeld zeigte Erfolg und es gelang mit einer viel besseren Zuordnung in der Abwehr dem Gegner den Zahn zu ziehen....und siehe da....im Torabschluss gelang der Abschluss dann letztlich auch...das Runde ins Eckige zu bringen. So konnten die VfL-Kids auch diese Disziplin zwar etwas knapper aber verdient mit 12:8 für sich entscheiden.

Somit ging der erste Spieltag unter großem Jubel des VfL-Teams mit 3 gewonnenen Disziplinen an das Team des VfL....gut gemacht.

Im Einsatz waren: Max, Paul, Basti, Emilie, Andreas, Jannik, Tim und Sven