Tolle Saisonleistung bringt der gemischten E-Jugend des VfL den Staffelsieg der Runde 2016/17

  06.02.2017
Beim letzte Spieltag der Staffel 2 der gemischten E-Jugend in Mössingen galt es die weiße Weste der Runde zu bewahren, ...

Beim letzte Spieltag der Staffel 2 der gemischten E-Jugend in Mössingen galt es die weiße Weste der Runde zu bewahren, was in beeindruckender Weise auch bei diesem Spieltag gegen das Team des TSV Eningen gelang.

Die „Eröffnungs- 4+1-Handball-Disziplin“ konnte mit schönen Kombinationen, einer sehr guten Abwehrarbeit und schönen Toren für den VfL entschieden werden. Um alle Spieler in die Torschützenliste eintragen zu können, legten sich hier alle mächtig ins Zeug. Jedoch wurden viele schöne Passkombinationen letztlich aufgrund von Fangproblemen und Passungenauigkeiten nicht mit einem Torerfolg gekrönt. War aber letztlich nicht Spielentscheidend. Konnten sich doch 6 von 8 Spielern in die Torschützenliste eintragen.

Bei der 2. Disziplin, der Koordination, waren die Jungs sehr konzentriert. So schafften sie in 3 bekannten und einer vom Veranstalter frei gewählten Koordinationsübung in großen Teilen eine hervorragende Punktzahl und konnten die Koordinations-Wertung für sich entscheiden. Somit standen nach 2 Disziplinen dieses Spieltages bereits 4 von 6 Punkten auf der Habenseite des Punktekontos.

Beim abschließenden Parteiballspiel, dem Aufsetzer-Handball konnten die VfL-Jungs souverän ihre Tore erzielen. So wurde auch diese Disziplin mit vielen schnellen Ballkontakten und sehr beweglichem Spiel aber auch sehr guten Torwartleistungen deutlich gewonnen.

Nun war es perfekt….fast ungeschlagen über die gesamten 4 Spieltage bedeuteten 22:2 Punkte in den Einzelwertungen und letztlich 8:0 Punkte in der Gesamtwertung für die 4 Spieltage. Ein super Ergebnis und eine Super-Saison der Jungs….das macht Laune auf die neue Saison 17/18, die für 6 Spieler den Umstieg in die mD-Jugend, also zum Handballspiel auf das große Hallenspielfeld bedeutet. Zum Anderen bleiben 4 Spieler weiter in der E-Jugend, wo sie ebenfalls zusammen mit den neu in die Mannschaft kommenden Minis eine tolle Entwicklungsmöglichkeiten beim Handball, der Koordination und des Parteiballspiels erhalten.

Wir wünschen Euch allen für Eure weitere Handballkarriere alles Gute und habt weiterhin Spaß am Spiel mit dem Handball und bleibt weiterhin Teamplayer. Es war hoffentlich auch für Euch, genauso wie für uns eine tolle Zeit, die hoffentlich auch allen sehr viel Spaß gemacht hat! Allen Eltern und Fans ein ganz herzliches Dankeschön für die stets unermüdliche Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen. VIELEN DANK!!!

Es spielten: Andreas, Bastian, Finn, Jannik, Max, Nico, Paul, Sven und Tim

erstellt von VfL Herrenberg Abt. Handball

Terminkalender

Loading...