wE-Jugend des VfL-Herrenberg
  18.09.2015

stehend hinten v.l.n.r.: Betreuerin Kathrin Kummer, Alina Kirsch, Nina Kiefer, Emma Baier, Betreuerin Athanasia Skaroglu-Chasioti. sitzend v.l.n.r.: Elena Soulas, Antonia Lachmann und Joleen Huber

Die weibl. E-Jugend des VfL Herrenberg hat als neuformierte Mannschaft mit Neuzugängen aus den Minis in den Sommermonaten viel Trainingsfleiß und sehr gute Fortschritte gezeigt. Dies zeigte sich vor allem in der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem festen Willen, das ...

Die weibl. E-Jugend des VfL Herrenberg hat als neuformierte Mannschaft mit Neuzugängen aus den Minis in den Sommermonaten viel Trainingsfleiß und sehr gute Fortschritte gezeigt. Dies zeigte sich vor allem in der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem festen Willen, das im Training angelernte auch umzusetzen. Dies konnte man auch bei den Sommerturnieren sehr oft feststellen...hier waren immer wieder schön herausgespielte Spielzüge an der Tagesordnung, aber oftmals ohne den mit Erfolg gekrönten Abschluss....nämlich einem verdienten Tor...hier war es sehr oft die noch fehlende Wurfgenauigkeit....das kommt aber sicherlich noch nach den eingeplanten Wurfübungen in den kommenden Trainingseinheiten.

Die Mädels sind supermotiviert, untereinander sehr freundschaftlich und teamorientiert eingestellt und haben super viel Spaß am Handball. Die Trainingsbeteiligung ist hervorragend und alle sind mit Feuereifer dabei. Wichtig ist es vor allem, die persönliche Weiterentwicklung im koordinativen als auch im hanballerischen Bereich voranzutreiben, den Teamgeist sowie die Freude am Handball weiterhin im Blick zu behalten und dies in der kommenden Rund umzusetzen !

Bestes Beispiel für den Einsatz und Willen war der 1. Platz beim diesjährigen Bezirksspielfestes im Rahmen des 5-Athlon beim HSV Kuppingen-Oberjesingen. Hier konnten die Mädels als Gewinn einen Aktionstag im Freizeitpark Tripsdrill einfahren....die Freude auf dieses Event ist bereits jetzt schon riesig und wird bestimmt bei allen in Erinnerung bleiben.
Macht weiter so Mädels...bleibt weiterhin sportlich und fair am Ball!!!

erstellt von Handballabteilung VfL Herrenberg


Terminkalender