Erfolgreiche Turnierteilnahme in Reusten

13.07.2018

Die weibliche und die männliche E-Jugend des VfL Herrenberg (Abt. Handball) haben sehr erfolgreich am 37.Jugendturnier des TGV Reusten am 24.06.2018 teilgenommen. Bei herrlichen Witterungsbedingungen konnte die weibliche E-Jugend den Pokal des dritten Siegers und die männliche E-Jugend den für den 2.Platz sichern. Obwohl Leistungsträgerinnen und Leistungsträger ihre Mannschaft aus zeitlichen Gründen nicht unterstützten konnten, gelangen beiden Mannschaften überzeugende Spiele. Insbesondere die weibliche Mannschaft wurde dabei von Spielerinnen der F-Jugend tatkräftig unterstützt.

Bei der neugeformte männliche E-Jugend zeigte sich zu diesem frühen Saisonzeitpunkt einerseits, dass sich das kontinuierliche Üben und Trainieren in zählbaren Erfolg ummünzt und andererseits, dass sich die Mannschaft durch den Verlust von Leistungsträgern, die in die D-Jugend aufgestiegen sind, wenig beeindrucken ließ und die Aufsteiger aus der F-Jugend bereits gut integriert sind.

Mit viel Vorfreude sehen nun beide Mannschaften den Turnierteilnahmen in Kuppingen und in Owen entgegen!

Termine E-Jugend männlich

Jens Peter