Für die gemischte E-Jugend des VfL war beim Turnier des SV Owen u.T. leider nach der ersten Zwischenrunde Schluss

16.07.2017
Am letzten Wochenende stand für ein gemischtes Team bestehend aus 2 Mädels und 7 Jungs der männlichen und weiblichen E-Jugend des VfL das Turnier in Owen unter Teck auf dem Programm.

In diesem sehr stark besetzten Turnier, auch mit einer großen Anzahl an Teilnehmern ging das von Anna und Pauline betreute gemischte Team sehr engagiert ans Werk, wussten auch mit einer tollen Einsatzbereitschaft zu gefallen und konnten auch in der Vorrunde bis auf ein Unentschieden und sonst nur Siege zu gefallen.
Einzig die Chancenverwertung und die Abspielgenauigkeit, wie auch die Ausnutzung der Freiräume auf dem Spielfeld stehen noch verstärkt auf dem "Ausbildungsprogramm"....die richtige Einstellung war auf alle Fälle im gesamten Team und auch bei allen Spieler/Innen vorhanden.
Trotz aller Bemühungen in der Vorrunde und schönen Siegen hatte man bei diesem Turnier dann in der Zwischenrunde eine sehr starke Mannschaft aus Plochingen, größtenteils mit dem älteren Jahrgang der E-Jugend besetzt, als Gegner auf dem Platz.  Hier geschah dann trotz eines großes Einsatzes der VfL-Spieler/Innen das Unausweichliche, man verlor in dieser KO-Runde.
Trotzdem gab es tolle und stark umkämpfte Momente, die nicht nur die Jungs nach den ersten Berührungsängsten mit Gegenspielern sehr gut meisterten.
Trotz der ersten Enttäuschung war bei den mitgereisten Eltern und kurze Zeit später bei den Spieler/Innen der Stolz in den Gesichtern zu erkennen - und die Freude kam mit den gezeigten Leistungen auch wieder zum Vorschein.
Mit vollem Einsatz dabei waren Yannik, Sven, Fynn, Jule, Ann-Kathrin, Kimi, Felix, Jannis und Jalon.
Das nächste Turnier ist dann am 10.09.17, am letzten Sonntag in den Sommerferien, beim SKV Rutesheim - auch hier viel Spaß.

erstellt von VfL Herrenberg Abt. Handball

Termine E-Jugend männlich

Trainer und Betreuer

Jhg. 2009-2010

Jens Peter
Pauline Wörner
Sina Sprütten

Einfach mal reinschnuppern?

Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht und immer zu den aufgeführten Zeiten möglich.

Einfach in die Halle kommen, Sportkleidung und Sportschuhe mitbringen.

Uns kurz ansprechen und dann gemeinsam Spaß haben.

Trainingszeiten Winter 2019/2020

Jhg. 2009-2010 Kreissporth alle