Platz 1 in der Bezirksstaffel behauptet!

  23.01.2017
Am vergangenen Sonntag ging es für die Jungs der gem. E-Jugend des VfL wieder zu einem Auswärts-Spieltag...

Am vergangenen Sonntag ging es für die Jungs der gem. E-Jugend des VfL  wieder zu einem Auswärts-Spieltag...diesmal nach Reutlingen. Als Gegner stand das Team der SG Tübingen gegenüber.
Wie immer bestand der Spieltag aus drei Disziplinen: Handball, 4 Koordinationsübungen und dem Parteiballspiel/Aufsetzerball.
Starten durfte das Herrenberger  Team mit der Koordination. Diese bestand aus 4 Übungen, die in Teilen bereits Bestandteil der vergangenen Trainingseinheiten  waren. Sehr konzentriert gingen die Jungs an die Aufgaben heran und konnten diese mit einem beachtlich hohen Wert auch für sich entscheiden. Am Ende stand es hier 83,8 Punkte zu 78,7 Punkte....und es hieß schon einmal 2:0 für den VfL.

Als 2. Disziplin stand dann das Parteiballspiel in Form des Aufsetzerballs auf dem Plan.....dieses Spiel war hart umkämpft und war bis 4 Minuten vor Spielende sehr ausgeglichen. ab dieser Phase überzeugten die Jungs bei ihrer Abwehrarbeit und so konnte man sich einen 3-Torevorsprung herausspielen....über das 7:7 ging es dann zum 10:7 und am Ende stand es dann 11:8 für die Jungs des VfL...es stand nun bereits 4:0 für den VfL.

Als letzte Partie stand das 4+1-Handball-Spiel auf dem Plan. Hier konnte man zwar immer wieder gut herausgespielte Aktionen, die in Teilen auch mit einem Torerfolg gekrönt werden konnten, sehen, jedoch scheiterten die VfL-Jungs eins ums andere Mal am hervorragend haltenden Keeper der SG TÜ. Und in der Abwehr konnte man nicht so entschlossen wie am Ende des Aufsetzer-Ball-Spiels zu Werke gehen. So stand es am Ende nach erzielten Toren 8:9 für die SG TÜ....anschließend wurden dann noch die Torschützen dazu addiert, so dass letztlich ein 16:12 Sieg für die SG TÜ bei diesem Spiel heraussprang.

Nicht ganz mit weißer Weste, aber dennoch mit einem mit 4:2 gewonnen Spieltag trat man dann die verdiente Heimreise an. Somit sind die Jungs des VfL weiter ungeschlagen auf Platz eins in der Bezirksstaffel 2....ob diese Saison wieder der Staffelsieg erreicht werden kann, wird der letzte Spieltag der Runde am 04.02.17 zeigen....bis dahin heißt es weiter gut trainieren und gut am Ball bleiben.

Für den VfL spielten: Bastian, Tim, Jannik, Finn, Nico, Paul, Andreas und Max. Krankheitsbedingt fehlte Sven.

erstellt von VfL Herrenberg Abt. Handball

Termine E-Jugend männlich

Loading...

Trainer und Betreuer

Jhg. 2009-2010

Jens Peter
Pauline Wörner
Sina Sprütten

Einfach mal reinschnuppern?

Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht und immer zu den aufgeführten Zeiten möglich.

Einfach in die Halle kommen, Sportkleidung und Sportschuhe mitbringen.

Uns kurz ansprechen und dann gemeinsam Spaß haben.


Trainingszeiten Winter 2019/2020

Jhg. 2009-2010 Kreissporth alle

Montag
17:30-19:00 Uhr

Donnerstag
17:30-19:00 Uhr