Beim Turnier in Rutesheim springen Platz 3 und 4 für die Handballkids des VfL Herrenberg heraus

10.09.2017
Am 10.09.2017 stand für die männliche und weibliche E-Jugend des VfL das Turnier in Rutesheim auf dem Programm.

Beim ersten 4+1 Hallenturnier für die neue Hallenrunde konnten die Mädels in einem Teilnehmerfeld von 6 Teams den hervorragenden 3. Platz erreichen. Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen zeigten die Mädels an diesem frühen Sonntagmorgen eine klasse Einstellung...mit viel Einsatz und "Kampfeswillen" gingen die 6 Mädels des VfL in die Partien und konnten mit einer tollen Abwehrarbeit gefallen. Gegen den späteren Turniersieger aus Pforzheim, die in großen Teilen mit einem Kader aus dem älteren Jahrgang der E-Jugend angereist waren, wurden den Mädels dann die Grenzen aufgezeigt. Hier konnten die VfL-Mädels das hohe Tempo der Gegnerinnen nicht mitgehen. Auch gelang es nicht, trotz gut herausgespielter Passkombinationen, den Ball ins Netz zu bringen. Auch gegen den letztlich Turnierzweiten gab es eine knappe Niederlage, die mit dem gezeigten Einsatz, allerdings wegen verschlafenen 5 Anfangsminuten, nicht nötig gewesen wäre. Schöne Kombinationen und Torabschlüsse waren hier trotzdem zu sehen - die Einstellung war auf alle Fälle während des gesamten Turniers die Richtige - so war es mehr als verdient, dass das Mädel-Team mit dem 3. Platz dieses Turnier abschlossen.
Die Jungs des VfL waren an diesem Turniertag nicht gerade vom Glück verfolgt. Zwar konnte man tolle Spiele mit viel Kampf und schönen Aktionen sehen, jedoch konnte man aber irgendwie sehen, dass an diesem Tag der Knoten bei den Torerfolgen einfach nicht platzen wollte. Immer wieder musste man Rückständen nachlaufen und konnte in den ersten beiden Spielen nur noch mit Gleichstand abschließen - hatte man doch einige Mal die Siegtrefferchance auf der Hand - die Jungs scheiterten aber immer wieder an ihrer Wurfgenauigkeit. Gegen den späteren Turniersieger Bondorf kassierte man dann, nicht zuletzt wegen vielen ausgelassenen Chancen und einer nicht sooooo konsequenten Abwehrarbeit, eine deutliche Niederlage. Im letzten Spiel konnte dann noch ein Erfolg eingefahren werden. Somit schrammte man knapp am Treppchen vorbei...und belegte den 4 Platz beim Turnier.
Über die erbrachte Leistungen und einen noch nicht ganz "verlorenen" Sonntag, sowie einen tollen 3. Platz, der eine Urkunde und auch schöne Medaillen einbrachte,  freuten sich bei den Mädels  Anna D., Anna W., Charlotte, Line, Ann-Kathrin und Jule.
Auch die Jungs, mit Yannik, Jason, Jonathan, Fynn, Jannis und Theo, waren letztlich mit dem 4. Platz und den gewonnenen Medaillen zufrieden.
Nun beginnt für beide VfL-Teams ab dem 07. Oktober die Hallenrunde im Bezirk. Hier wird es sicherlich noch die eine oder andere Überraschungspartien geben...hierbei viel Spaß.

erstellt von VfL Herrenberg Abt. Handball

Termine E-Jugend weiblich

Trainer und Betreuer

Jhg. 2009-2010

Sina Sprütten
Pauline Wörner

Einfach mal reinschnuppern?

Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht und immer zu den aufgeführten Zeiten möglich.

Einfach in die Halle kommen, Sportkleidung und Sportschuhe mitbringen.

Uns kurz ansprechen und dann gemeinsam Spaß haben.