Spieltag gewonnen – durch eine tolle Teamleistung

21.11.2016

Am Sonntag durften die Mädchen der weiblichen E-Jugend endlich wieder bei einem Staffel-Spiel antreten. Es ging gegen den SKV Rutesheim, in deren Heimathalle. Zum ersten Mal wurden die neuen Erima Trikots auf Herz und Nieren getestet und am Ende für sehr gut befunden. Die Anschaffung des neuen Trikotsatzes wurde vom Sponsor Praxis für Logopädie Ramona Lachmann unterstützt.

Wie immer bestand der Spieltag aus drei Aufgaben: Handball, Koordinationsübungen und Turmball.  Starten durfte das Herrenberger  Team mit Handball. Durch den guten Einsatz aller Handballerinnen  wurde ein klarer 20:3 Sieg errungen. Das Ergebnis zeigt, dass sich alle Mädchen in Szene setzen konnten und eingenetzt haben. Auch in der Abwehr war man recht gut beisammen, um Gegentore zu unterbinden. Danach ging es zur Koordination, bei der u.a. Wurfübungen, Seilspringen und Geschicklichkeit geschult wurden. Hier zahlte sich das gute Athletik-Training, das von der Mannschaft regelmäßig absolviert wird, aus; das Ergebnis konnte mit 76:56,3 Punkten verbucht werden. Zum guten Schluss stand Turmball auf dem Programm.  Auch bei diesem Spiel haben es die Mädels zu einem Sieg gebracht – die Mannschaft  überzeugte mit überlegten Spielzügen und einer geschickten Abwehr; das Ergebnis konnte sich mit 14:7 sehen lassen.  Die Pässe hätten an der ein oder anderen Stelle präziser sein können – daran wird aber weiter gemeinsam im Training gearbeitet.

Insgesamt verbrachten die Mannschaft, das Trainerteam und die mitgereisten Eltern einen schönen Sonntag - Vormittag.

Termine E-Jugend weiblich