Weibliche Handball-E-Jugend des VfL-Herrenberg überlegener Staffelsieger

  20.02.2017
Am vergangenen Sonntag ging es für die weiblichen Nachwuchshandballerinnen der E-Jugend des VfL Herrenberg im vierten Spieltag ...

Am vergangenen Sonntag ging es für die weiblichen Nachwuchshandballerinnen der E-Jugend des VfL Herrenberg im vierten Spieltag in Gechingen um den Sieg in der Staffel 2 des Bezirks Achalm-Nagold. Nachdem alle bisherigen Spieltage souverän gewonnen werden konnten, musste das Team um die Trainerinnen Sandra Huber und Athanasia Skaroglu-Chasioti am letzten Spieltag der Hallenrunde 2016/2017 gegen die zweite Mannschaft der SG Leonberg/Eltingen antreten. In der ersten Disziplin, dem sogenannten Turmball, bei der mittels Aufsetzer zum eigenen Spieler auf einer Bank Punkte erzielt werden können, ließen die Herrenberger Mädels nichts anbrennen. Mit schnellen Spielzügen und einer guten Abwehrleistung wurde das 20-minütige Spiel deutlich mit 22:8 gewonnen. In der daran folgenden Koordinationsdisziplin zeigten die Mädels der Jahrgänge 2006/2007 einmal mehr, dass sich das gezielte Training der vergangenen Monate ausgezahlt hat. In insgesamt vier Übungen erreichten die VfL-Mädels jeweils hohe Punktzahlen und entschieden die Koordination klar für sich. In der abschließenden Disziplin, dem auf 20 Minuten in einem Kleinfeld angesetzten 4+1-Handball-Spiel, forcierten die Junghandballerinnen aus Herrenberg nochmals das Tempo und zeigten gekonnte Ballkombinationen sowie bereits technisch sehr ansprechende Torwürfe. Fast alle Spielerinnen konnte sich in die Torschützenliste eintragen, was letztlich zu einem klaren 17:4-Erfolg führte. Damit war der Sieg im vierten Spieltag perfekt, was zugleich den anvisierten Staffelsieg in der Winterrunde mit einem in der Gesamtwertung makellosen Konto von 8:0 Punkten und einer fabelhaften Bilanz in den Einzelwertungen von 22:2 Punkten bedeutet. Für die Spielerinnen des Jahrgangs 2006 steht nun in der kommenden Saison der spannende Wechsel in die D-Jugend an, auf den sich die Mädels schon sehr freuen.

erstellt von VfL Herrenberg Abt. Handball

Termine E-Jugend weiblich

Loading...

Trainer und Betreuer

Jhg. 2009-2010

Sina Sprütten
Pauline Wörner


Einfach mal reinschnuppern?

Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht und immer zu den aufgeführten Zeiten möglich.

Einfach in die Halle kommen, Sportkleidung und Sportschuhe mitbringen.

Uns kurz ansprechen und dann gemeinsam Spaß haben.