Weibliche und männliche E-Jugend des VFL Herrenberg präsentieren sich beim „5-Athlon“ in Kuppingen

13.07.2018

Bereits zum 18. Mal veranstaltete der HSV Oberjesingen/Kuppingen das traditionelle und bestens organisierte Jugendhandballturnier in Kuppingen. Zwischen 30.06.2018 und 01.07.2018 hatten Jugendmannschaften der B, C-, D- E- und F-Jugend die Möglichkeit sich in verschiedenen Disziplinen auf die bevorstehende Handballrunde vorzubereiten. Neben Rasenhandball wurden eine abgewandelte Art des Beachhandballs sowie drei Geschicklichkeitsübungen angeboten.

Bei allen drei Spielarten präsentierte sich der E-Jugend Nachwuchs des VFL sehr gut. Besonders in der Bewegung ohne Ball und der Abwehrarbeit waren große Fortschritte zu erkennen. Dies ist beim Rasenhandball (4+1) vor allem jedoch aber beim Beachhandball der Schlüssel zum Erfolg. Denn die Spielregel besagt, dass das Beachen im Zwei gegen Zwei ausgetragen wird. Da das Tippen des Balles ebenfalls nicht möglich ist müssen sich die Spieler/innen sehr viel bewegen, was der Truppe des VFL großen Spaß bereitet hat.

Auf dem Rasen haben sowohl die „Jungs“ als auch die „Mädels“ des VFL einiges aus dem Trainingsbetrieb umgesetzt. Großartige Torwürfe, perfekt getimte Zuspiele und für den Gegner faire jedoch unangenehme Abwehraktionen sorgen für nötigen Spielewitz und Begeisterung bei den Zuschauern.

Alles in allem war dieses Event für die E-Jugend des VFL ein gelungener Wochenabschluss mit viel Spaß, dem nötigen Ehrgeiz und super Wetter.

Für die VFL Mädchen spielten: Sophy, Anna D., Anna W., Katharina, Clara, Sahrah, Klara.

Für die VFL Jungs spielten: Felix, Fynn, Lasse, Kimi, Anton, Finnigen, Jason, Jannis, Jalo, Declan, Kevin.

Termine E-Jugend weiblich